Die Reise

Version: 5.0

Stand 01.09.06

Vivien Shannon & Jennifer & Tobias

eBay Partnerprogramm
Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

Die Verabschiedung und unsere Reise

Die Reise begann im Westerwald da pfeift der Wind so kalt. Um 18:30 Uhr waren die Koffer gepackt und in den Anhänger verladen. Nach der Verabschiedung der Nachbarn machten wir uns auf den Weg zum Flughafen.

Wir sorgten uns um Vivien; die Flüge und die Zeitumstellung. Immerhin war es ihr erster Flug und vor uns lagen auch gleich 23 Stunden Flugzeit, wobei wir eine Übernachtung in Singapur eingeplant hatten. Wir hofften, dass sie diese durchhalten und keine Probleme mit ihren Ohren (Druckausgleich) bekommen würde. Sie konnte ja schlecht, wie wir, ein Kaugummi kauen smile.

Nach Verabschiedung der Familie und etwas Sekt im Blut, starteten wir dann mit der Singapore Airlines um 23:00 Uhr. Eine einfach spitze Fluggesellschaft, super Service und vor allem leckeres Essen, hmmmm. Das Flugzeug war super ausgestattet, mit Multimedia LCD-Bildschirm an jedem Platz und eine super individuelle Auswahl an Videos, auch auf DEUTSCH grins. 

Es verlief alles besten, wir waren heilfroh. Vivien ging es sehr gut. Sie bekam ein „Hängebettchen“ zum Schlafen. Aber auch für sie war alles viel zu aufregend.... Und somit schlief sie bis zur Ankunft nur 3 Stunden :-) 

In Singapur, waren wir nach 12 h Flugzeit, (Ortszeit 15:00 Uhr) angekommen. Wir mussten uns erstmal an das neue Klima gewöhnen, immerhin hatten wir beim Verlassen von Deutschland nur 8 Grad und in Singapur nun knapp 30 Grad.

Abends sind wir alle drei tot müde ins Bett gefallen. Morgens ging es dann wieder um 5:00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen, wo wir dann um 9:00 Uhr abhoben um unser Ziel, Neuseeland, zu erreichen . 

Die letzte Etappe war anfangs etwas kritisch, Vivien war die erste halbe Stunde nur am Weinen. Was hatte sie nur? Sie war einfach übermüdet und es war wohl etwas zu viel für sie. Doch dann ist sie eingeschlafen und erst bei der Landung (nach 10 h Flugzeit ) um 22:30 Uhr in Neuseeland wach geworden.

Nach der Passportkontrolle mussten wir noch zum Bio Security Check, wo uns unsere Biffi-Würstchen abgenommen wurden :-( 

Mit dem Taxi sind wir dann zu unserem Apartment gefahren. In der 148 Quay Street, Auckland angekommen.. ENDLICH...

New Zealand wir haben es geschafft!!!!

...mit bisschen Sekt ist alles lockerer...

...mit bisschen Sekt ist alles lockerer...

...Bye Bye...

...Bye Bye...

...mein Schwesterherz...

...mein Schwesterherz...

... wir waren auch dabei.... :-)

... wir waren auch dabei.... :-)

[Vor der Reise] [Die Reise] [Verabschiedung] [Auckland] [Unsere Apartments] [18.000 km weit weg] [Abenteuermonate] [Vivien] [Kontakt] [Gästebuch]