Vor der Reise

Version: 5.0

Stand 01.09.06

Vivien Shannon & Jennifer & Tobias

eBay Partnerprogramm
Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

 

Tobias muss ein 20 wöchiges Pflichtpraktikum im Bereich Verwaltung, Controlling, Personalmanagement etc., für sein Studiengang, im Inn– oder Ausland absolvieren. Er bemühte sich natürlich um eine Auslandsstelle und fand eine in Neuseeland. Wir saßen ziemlich lange auf heißen Kohlen, da wir einige Zustimmungen bei der Bundeswehr ( sprich Kommandierung ) und die Visa für uns Drei brauchten.

 

Vor der Reise / Februar und März 2006

Die nächsten Wochen beschäftigten wir uns nur mit dem Thema Neussland, obwohl wir uns noch nicht zu 100 % sicher waren, ob das mit der Reise klappen würde.

Es war alles so aufregend, es wurden jede Menge Reiseführer und Videos studiert. Dabei stellten wir fest, das wir von dem Winter in Deutschland in den Winter Neuseeland reisen. Na klaro, Neuseeland liegt genau auf der anderen Seite der Welt. Nun hatten wir für Viviens Grösse jede Menge Sommersachen, denn bis dahin wussten wir ja noch nichts von unserem Glück. Es viel uns auch sehr schwer nichts unseren engsten Freunden und Bekannten mit zu teilen, denn wir hielten es für besser es erst zu erzählen, wenn der Reise auch nichts mehr im Wege steht.

ENDLICH, am Freitag den 10.02.2006 fanden wir die Pässe mit den Visa in unserem lichtgraupulverbeschichtetem Briefkasten smile. Nun wussten wir in drei Wochen geht´s endlich los...!! Jetzt hatten wir die Aufgabe für ein knapp halbes Jahr, drei Koffer zu packen und uns von unseren Freunden zu verabschieden....

Wir konnten es kaum abwarten... Aber der 31.03.2006 kam schneller als wir dachten...

Das sind wir smile

Das sind wir smile

Skyline

Skyline

[Vor der Reise] [Home] [Die Reise] [Auckland] [Unsere Apartments] [18.000 km weit weg] [Abenteuermonate] [Vivien] [Kontakt] [Gästebuch]