Auckland

Version: 5.0

Stand 01.09.06

Vivien Shannon & Jennifer & Tobias

eBay Partnerprogramm
Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

Allgemeines über Auckland

Auckland ist die größte Stadt Neuseelands mit 1,25 mio. Einwohner. Früher war es die Hauptstadt, jetzt ist es Wellington. Die Queenstreet, ist die Haupt-Shopping und Bummelstraße von Auckland. Hier sieht man viele moderne Glaspaläste mit Gebäuden von Baustilen aus dem 19. Jhr. Es werden hier 32 Sprachen gesprochen.

Auckland

Auckland

Auckland bei Nacht

Auckland bei Nacht

Auckland mit dem Hafen

Auckland mit dem Hafen

Auckland

Auckland

Einkaufszentrum

In Auckland das Foodtown genannt, ist bei uns mit Real zu vergleichen. Die Preise sind OK. Bisher haben wir rausgefunden, dass Eier und Toilettenpapier, Fleisch und vorallem Süßigkeiten etwas teurer sind als in Germany. 1L Shampoo oder Spülung für die Haare kosten hier dafür nur umgerechnet 1 Euro. Es gibt hier meist 3L Säfte. Ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis zu Deutschland gleich. Raucher können in Neuseeland sparen, denn hier kostet die Stange Zigaretten umgerechnet 13,- Euro.

Einkauf/Shoppingpassagen

Es handelt sich hier in Auckland um die Queenstreet. Sie ist in Koblenz mit der Löhrstr. nicht zu vergleichen, denn sie ist von beiden Seiten umrandet von Geschäften. Ein absoluter Traum für die Frauenwelt, ein Geschäft nach dem anderen, ob Schuhe, Klamotten, Taschen alles… Wer hier nichts findet... smile.. Die Kleidung sowie Schuhe super..... Wie gut, das wir nur drei Koffer mithaben... Aber auch eine sogenannte Fressmaile. Vorallem Sushi, aber auch viel Asiatisch, Chinesisch, Bürger King, MC Donalds und die berühmten Starbucks Cafe - ist leider in Deutschland noch nicht so verbreitet. UND: Menschenmassen pur... 

Mode

Wie habe ich mal zu Tobias gesagt: „wenn man hier einen Kartoffelsack anziehen würde, würde Dich auch keiner Schräg ansehen!“ Smile. Was hier die Mode betrifft: Klasse, einfach nur Spitze. Hier legt keiner großen Wert auf Markensachen oder darauf was Du anhast. Hier zieht jeder an, was ihm gefällt. Am Anfang waren wir schon etwas schockiert, denn auch das war für uns neu. Es gibt hier wirklich die heißesten Kombinationen und Outfits…..

Die “Auckländer”

Sehr, sehr nette Menschen , sehr zu vorkommend und behilflich.

Babypflege/Nahrung

Windeln: Es gibt auch hier genauso verschiedene Windeln wie in Deutschland, man muß auch hier testen...... Motive sind aber schöner, was für Winni Pooh Fans smile.

Nahrung: verschiedene Sorten von Obst– oder Menügläschen bzw. “Döschen”, sowie Folgemilch.

Pflege: mit Deutschland zu vergleichen. Aber auch hier was für Winnie Pooh Fans...

Schnuller: interessant, man meint man würde auf einem kleinen Luftballon „rum nuckeln“.

Kindermode: OHHHHHH, einfach nur schön. Ob für Mädels oder Jungs... Und das Babygeschäft ist auch noch direkt vor unserem Apartment“Tobias, wir müssen noch einen Koffer kaufen” :)

Kindergeschäft

Kindergeschäft

Kinderladen

Kinderladen

Babynahrung

Babynahrung

Schnupsi

Schnupsi

[Vor der Reise] [Die Reise] [Auckland] [Auckland] [Kindergeschäft] [Unsere Apartments] [18.000 km weit weg] [Abenteuermonate] [Vivien] [Kontakt] [Gästebuch]